Bücher, TV-Serien

Janette Oke – Die Coal Valley Saga

janett oke

Die junge Lehrerin Elizabeth Thatcher ist das Leben in der gehobenen Gesellschaft gewöhnt. Doch ihre erste Anstellung als Lehrerin bekommt sie ausgerechnet in der verschlafenen Minen-Stadt Coal Valley. Um ihrer Familie zu beweisen, dass sie auf eigenen Füßen stehen kann, nimmt sie die Herausforderung an und macht sich auf den Weg in den rauen Westen Kanadas.

****

Das mache ich eher selten….Eine Serie schon nach der 3. Folge bewerten….aber diese hier ist sooooo angenehm…ich wollte putzig sagen…..aber das passt….ja…..obwohl schon sehr ernste Sachen eine Rolle spielen…..Es ist ein Bergwerkdorf und ein Grubenunglück lässt viele Frauen als Witwen zurück….der schicke Mountie wird gegen seinen Willen nach Coal Valley versetzt und es scheint, bei dem Unglück nicht mit rechten Dingen vor zu gehen…..Elizabeth Thatcher kommt aus betuchten Verhältnissen und dies ist dann wohl der Grund seiner Versetzung….als Aufpasser….

Elizabeth ist wirklich eine tolle Frau und die Schauspielerin setzt das in meinen Augen auch gut um….Sehr sympatisch….eine Lady auf eigenen Füssen….aber taff….und der Mountie….auch ein sehr sympatischer Mann, der es verdammt gut drauf hat, seine Empfindungen in seinen Augen wiederspiegeln zu lassen….Mir persönlich ist er etwas zu hübsch….ich mag es lieber etwas männlicher…..aber trotzdem ein sehr sympatischer Schauspieler…..ich finde die Serie richtig erfrischend….mir macht es Spass sie zu sehen….deswegen jetzt schon mal eine Bewertung…..

basierend auf 51DFkUfl3yL._SX311_BO1,204,203,200_

2 thoughts on “Janette Oke – Die Coal Valley Saga”

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

