Veröffentlicht in Non Book

Ein Gedanke

Corly macht sich immer wahnsinnig viel Arbeit Zitate aus dem gelesenen Buch zu notieren, die sie besonders angesprochen haben…wow….Wenn man sie mal liest bekommt man einen kleinen Überblick über das Buch….also wie eine kleine Leseprobe…..macht oft Lust auf gerade dieses….aber vor allem dieses Zitat aus Stolperherz passt gerade besonders zu meiner derzeitigen Situation…

4. Im Kopf fliegen….

Ich kannte mich aus im Kompensieren, hatte ich es doch quasi erfunden, in dem ich mindestens ein Buch in der Woche las, um meinem stinklangweiligen Leben zu entfliehen und all das zu erleben, was mein eigenes Dasein nicht hergab. Lesen gab mir die Möglichkeit, im Kopf zu fliegen.

  • das habe ich auch noch nie so intensiv wie zur Zeit gefühlt….Wir haben zur Zeit einiges was richtig den Kopf fi***t….und wenn ich  mein Buch nehme merke ich wie mein Gehirn entspannt…und ich denke mir….wenn so mancher, der seine Probleme in Alkohol ertränkt wüsste wieviel schöner es ist sie in einem Buch zu ertränken….es gäbe wirklich weniger Alkoholiker. Ich liebe es zu Lesen….ich finde es immer schade, wenn jemand keine Leseratte ist…ich glaube den Leuten geht etwas verloren….Aber wie schon erwähnt….gerade wenn es einem nicht so gut geht, ist das versinken in eine Geschichte wie Balsam und man freut sich schon darauf wieder dorthin zu flüchten, wo einen die unschönen Gedanken nicht folgen können…ich ärgere mich immer wenn es mir mal nicht gelingt ein zu tauchen….schade um das Buch, dass hier verdrängt wird….Gut dann muss man es halt leider mal bei Seite legen und was anderes machen…..Aber trotzdem sehnt man sich danach beim nächsten Versuch wieder tief verschwinden zu können….Ich bin froh, dass ich eine Leseratte geworden bin…..

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

Ein Kommentar zu „Ein Gedanke

  1. Huhu,

    schön, dass dir meine Buchzitate so gefallen. Ja, das Zitat von Stolperherz fand ich auch besonders schön.

    Was das Zitate raussuchen angeht: Na ja, beim E-Book ist es ja noch recht einfach. Man muss nur die Stelle markieren und dann später rausschreiben. Und beim Buch schreib ich mir die Stellen beim Lesen raus. Mach das aber auch noch nicht so lange. Aber hab es mir jetzt angewöhnt.

    Darüber hab ich noch gar nicht so genau nachgedacht, aber hast Recht, dass es ähnlich ist wie eine Lesprobe.

    Und vielen Dank für die Verlinkung.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.