[Blogparade] Plötzlich unsterblich

Interessante Blogparade bei VANESSAAAXX gefunden….gestartet von Hirngespenster.

Stell Dir vor, irgend so eine miese übersinnliche Wesenheit schneit bei Dir rein und stellt Dich unverhohlen vor die Tatsache, dass Du – und nur Du allein – genau ab jetzt nicht mehr weiter altern, nicht mehr erkranken und auch niemals sterben wirst.

Was würdest Du tun?

Hier ein paar kleine Denkanstöße, auf die Du gerne eingehen kannst, aber nicht unbedingt musst:

Gibt es Aspekte in Deinem Leben, an denen Du bereits kurzfristig etwas ändern würdest?

  • Aber auf jeden Fall…..ich würde sofort auf hören zu arbeiten….oder doch nicht….ich würde vielleicht doch weiter arbeiten, aber mir wäre alles egal….Ich würde wieder studieren….aber etwas was Menschen vor miessen Arbeitgebern schützen würde….also Arbeitsrecht….trocken, aber so befriedigend wenn man dem Arbeitnehmer helfen kann….und natürlich etwas für Tiere….ach….wenn man alle Zeit der Welt hat fällt einem die ersten 100 Jahre doch ständig etwas neues ein…..

Welchen neuen Zielen und Aufgaben würdest Du Dich als Zeitmilliardär/in stellen?

  • Unabhängigkeit……wenn man die erreicht hat, kann man alles machen….Ich würde versuchen zu Helfen…ich helfe gerne….aber leider wird das oft ausgenutzt….aber wenn man alle Zeit der Welt hat, stell ich mir vor, dass einem vieles egal wird und man über solche Sachen drüber steht…..und unbelastet hilft

Wie würde sich Deine Unsterblichkeit sich auf Deine Beziehungen zu anderen Menschen im hier und jetzt und auch später auswirken?

  • Ich würde versuchen, intensiver mit meinen Liebsten zu leben und die die mir und den meinen böses wollen oder schon getan haben versuchen zu Rechenschaft zu ziehen – nichts böses….aber etwas woran sie dauerhaft knabbern müssten

Wie stellst Du Dir mittel- und langfristig die Zukunft der Menschheit und die des Planeten vor?

  • Mein Lieblingsfilm diesbezüglich….Idiocracy….Das ist die Zukunft der Menschen…..Wir verblöden einfach

Wenn Du mal ganz ehrlich zu Dir selbst bist: Würdest Du unsterblich sein wollen?

  • Nein….ich will nur alt werden mit meinem Mann und bis dahin gesund….Ich möchte nicht ständig meine Lieben sterben sehen….das ist zu hart….Der Gedanke an Unsterblichkeit ist verführerisch….aber nicht erstrebenswert…

Wenn Ihr Lust habt mitzumachen….die Parade geht noch bis 15.10. Verlinkt dann einfach Euren Beitrag in dem Originalpost….:-)

4 Gedanken zu “[Blogparade] Plötzlich unsterblich

  1. Pingback: Ewig leben? Hirngespenster

  2. Pingback: Unsterblich

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

