TV-Serien

Southland

southland

Die US-amerikanische Polizeiserie dreht sich um die persönlichen und beruflichen Konflikte von Polizisten des Los Angeles Police Department. Schon ganz am Anfang, als Polizeianfänger Ben Sherman (Benjamin McKenzie) bereits am ersten Arbeitstag jemanden erschießen muss, wird klar, dass in diesem Job kaum etwas nach Lehrbuch läuft. Die Serie von den Machern von „ER“ und „NYPD Blue“ wird an realen Schauplätzen in den Straßen und Nachbarschaften von Los Angeles gedreht und zeigt mit beeindruckend realistischen Bildern den ungeschönten und hochemotionalen Polizeialltag.

*****

Erste Staffel habe ich mir jetzt angesehen….aber ich weiss immer noch nicht was ich von ihr halten soll…..die Serie umfasst mittlerweile 5 Staffeln, wobei die Staffeln zwischen 6-10 Folgen beinhalten…..Bis jetzt ist es für mich eine Lückenbüsser Serie….immer wenn ich nicht wusste worauf ich so lust habe, entschied ich mich für diese…Es handelt sich hier um „echte“ Polizeiarbeit. Keine Hollywood-Schnörkelei bei der immer zufällig ein Schnippel auftaucht, der den Fall löst…..Gut, ob es wirklich sooo echt ist?? keine Ahnung….Es ist auf jeden Fall so, dass ich es noch recht chaotisch empfinde….Es kommt mir etwas strukturlos vor….immer etwas hektisch und wirr….es wirkt immer gehetzt….auch die privaten Einlagen der Officers….es kommt noch nicht so rüber….aber ich denke das faszinierende dieser Serie, ist, dass es gerade nicht den Strukturen von CSI und Co entspricht und man sich in richtige Polizeiarbeit rein versetzt fühlt….oder fühlen kann…..ich werde sie weiter schauen….aber erstmal noch als Lückenbüsser…..vielleicht kommt irgendwann der Knall und es wird eine Hauptserie…..wobei ich sagen muss, dass die letzte Folge dieser Staffel vielversprechend war…..

Fazit: Es lohnt sich hinein zu schauen ….sie ist nicht schlecht nur ungewohnt…..aber faszinierend.

Vorallem gefällt mir die Titelmusik im Intro….

KcjAEKdcq

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

