Ich wurde getaggt

Es ist das erste mal dass ich getaggt wurde….Danke dafür an CorlyWar jetzt garnicht ganz so einfach. Man macht sich da schon paar Gedanken…vorallem muss man sich an einige Eigenschaften der Charaktere erinnern…auch wenn die Bücher nicht mehr ganz so frisch waren….aber ich denke so ist es recht gut geworden und hat Spass gemacht mal wieder in den alten Büchern zu wühlen..

Das Szenario:

Ein Asteroid schlägt auf die Erde ein. Da er mitten im Atlantischen Ozean landet, löst er riesige Flutwellen aus, die alles bis auf ein paar Gebirgsketten überfluten. Die Regierung hat vorsorglich Bunker gebaut. Du und deine Lieben werden ausgelost, einen dieser Bunker zu beziehen. Da ihr einen besonders kühlen Kopf in der Vorbereitungszeit bewahrt, ernennt man euch zum Kommandanten eurer Bunkerkolonie und ihr dürft einige wichtige Entscheidungen treffen.

Der Einzug:
1. Welche 10 Bücher/Buchreihen nimmst du mit in den Bunker um sie für die Nachwelt zu sichern? ( Anm. : wichtige literarische Werke hat die Regierung schon in Sicherheit gebracht, es geht vornehmlich um Unterhaltungsliteratur)

1)Harry Potter – J. K. Rowling

2)Herr der Ringe – J.R. R. Tolkien

3)Das Lied von Feuer und Eis – R. R. George Martin

4)Anita Blake – Laurell Hamilton

5)Lying Games – Sara Shepard

6) Sukkubus – Mara Laue

7) Maggie O´Dell – Alex Kava

8)Lynley – Elisabeth George

9) Avalon Reihe – Marion Zimmer Bradley

10) Midnight Breed – Lara Adrian

  1. Du darfst 5 Buchcharaktere aussuchen, die mit dir in den Bunker ziehen, wen nimmst du mit und wieso?

1) Samantha aus Sukkubus – sehr hilfreich einen guten Dämonen dabei zu haben

2) Sam Becket – Grausames Spiel – Er kam mir sehr ruhig und gelassen vor….als Cop  Bzw Detectiv eine gute Eigenschaft die man benötigt….aber es gibt soviel Cops…schwere Wahl…

3) Grace Lucca – Grausames Spiel – ist zwar spezialisiert auf Kinderpsychologie….hat aber auch erwachsene Therapiert…sehr nützlich bei einer solchen Katastrophe…ausserdem ist sie tierlieb….

4) Harris oder Buddy aus Eden – sind Kämpfer aber lassen in schwierigen Situationen niemand zurück….

5) Samantha Shaw – Herzattacken – gute Hausfrau (soll nicht diskriminierend sein) und sehr sympatisch….verkriecht sich nicht unter die Decke wenn es schwierig wird sondern sattelt das Pferd neu und drauf…..

  1. Welcher Buchcharakter würde unter keinen Umständen einen Platz in deinem Bunker bekommen? (kann auch ein Bösewicht sein)

Das Blut der Rhu´u – Kara – diese Unsicherheit ihrer Erwachten Sukkubusenergie gegenüber – ständig abhauen und dadurch die anderen und sich selbst in Gefahr bringen – das braucht man in solchen Situationen nicht

Das Überleben im Bunker:
4. Wehmütig denkst du an deine ungelesenen Bücher, die du zurückgelassen hast. Um welche 3 Bücher deines Subs tut es dir am meisten Leid, dass du sie noch nicht gelesen hast?

Sabine Ebert – Die Hebammenreihe

Jane Austen – Sinn und Sinnlichkeit

Hug Howey – Silo Reihe

  1. Nach einigen Wochen ist die Stimmung im Bunker gedrückt, welches Buch würde dich nun wieder aufmuntern?

Max Brooks – Der Zombie Survival Guide – Witzig und bisschen nützlich

  1. Die Ofenanzünder gehen euch aus, welche 3 Bücher aus deinem Regal könntest du am ehesten um ein paar Seiten erleichtern, damit ihr Papier zum Anzünden der Heizöfen habt?

Zum Glück gibt es immer eine Danksagung und oft eine Buchvorstellung und auch das die Seite mit den Verlagsangaben….Deswegen könnte ich in allen räubern, ohne was zu zerstören

  1. Immer nur die gleichen Menschen im Bunker um sich zu haben kann anstrengend werden. Mit welchem Charakter könntest du es am längsten aushalten?

Auf jeden Fall jemand tierliebes…..über Tiere kann man sich immer gut unterhalten…lass mich mal überlegen….Frauke Scheunemann – ach das ist ne Autorin….dann nehme ich Murphy Brown….eine Katze…..

  1. Bei welchem Charakter würden schon nach kurzer Zeit die Fetzen fliegen?

Mir fällt jetzt kein Fiktiver ein…..aber ein Realer – Wenn Corinne Hofmann – Die weisse Massai – in dem Bunker so oft heulen würde wie in dem Buch…definitiv….

Vielleicht fällt mir noch ein anderer ein….

Charlotte Weimar – das Hausmädchen – die war auch nervig – ständig unzufrieden mit ihrer Rolle als Hausmädchen – wollte ständig die Lady sein und hat auch viel geheult….das würde fetzen….

Der Wiederaufbau:

9. In der neuen Welt ist von nun an alles möglich, nenne eine Fähigkeit eines Buchcharakters, die du gerne hättest um die neue Welt aufzubauen und/oder um damit eine andere/bessere Welt zu schaffen.

Okay – Ich dachte erstmal was magisches wäre am besten – z. B. vorrausschauen….da könnte man erkennen ob die Entscheidung, die getroffen wurde auch passt. Aber ich denke eher würde ich Führungsqualitäten bevorzugen wie von Raymond Targo in Ghetto 7 – Unter diesen Voraussetzungen die Leute so zu führen, dass sie auch ihr Leben für einen geben….Das wäre gut..

  1. Welcher Welt /welchem System aus einem Buch soll die neue Welt auf keinen Fall ähneln?

Norman Feye – Ghetto 7 – Ist wie bei dem Film Klapperschlange……Eine Stadt eingemauert und sich selbst überlassen. Das Gesetz des Stärkeren ist schon ok – aber zu viel die meinen den Chef raushängen zu lassen – das klappt nicht….

  1. Du darfst dir einen Autor aussuchen ,der über den Weltuntergang , die Zeit im Bunker und den Wiederaufbau schreibt. Wer sollte es sein?

Tommy Jaud – wenn er das so beschreibt wie Hummeldumm wird es auf jeden Fall lustig

  1. Bestimme (tagge) weitere Kommandanten für die anderen Bunker

Ich mache das einfach wieder mit der freiwilligen Sache, da ich nicht weiss wer schon getaggt wurde….Ich lade Euch ein – wenn ihr Lust habt – hier mit zu machen….es macht Spass sich noch mal mit den vergangenen Charakteren zu beschäftigen…Ich wünsche Euch viel Spass dabei….

Werbeanzeigen

Ein Kommentar zu “Ich wurde getaggt

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.