Janet Clark – Finstermoos 03 – Im Angesicht der Toten

finstermoos 3

Atemberaubend geht es weiter mit Janet Clarks Thrillerserie rund um das geheimnisumwitterte Feriendorf Finstermoos. Nervenzerreißende Spannung pur!

In einer Gletscherspalte finden Mascha und Nic eine Tote, die Mascha zum Verwechseln ähnlich sieht. Wer ist diese Frau und wieso starb sie ausgerechnet in Finstermoos? Neben der Leiche liegt genau die Axt, mit der Nic am Abend zuvor angegriffen wurde – hat ihr unheimlicher Verfolger etwa auch hier sein Unwesen getrieben? Noch bevor Nic und Mascha sich aus der Gefahrenzone bringen können, wird das Seil gekappt, mit dem sie sich in die Spalte abgelassen haben. Die beiden sind unentrinnbar gefangen!
Unterdessen warten Luzie, Valentin und Basti in Finstermoos ungeduldig auf Nachricht von den beiden, ahnungslos, dass sie selbst in größter Gefahr schweben. Sie müssen die bedrohlichen Vorfälle der letzten Tage aufklären, bevor sie für immer zum Schweigen gebracht werden …

Finstermoos ist die neue Thrillerserie von Bestseller-Autorin Janet Clark, die neben ihren Jugendbüchern auch erfolgreiche Spannung für Erwachsene schreibt (Ich sehe dich und Rachekind). Atemberaubender Nervenkitzel und Spannung für alle Fans von Krystyna Kuhns Das Tal!

„Im Angesicht der Toten“ ist der dritte Band der Finstermoos-Reihe. Die Titel der ersten beiden Bände lauten „Aller Frevel Anfang“ und „Am schmalen Grat“.

********

So – der dritte Teil ist heute fertig geworden….jetzt ist warten angesagt….bis September…..Nicht schön….aber so ist das halt bei einer Buchserie….

Es geht fesselnd weiter…..Stück für Stück wird ein Puzzleteil enteckt und aber es fehlt immer noch die Mitte –  so kann man immer noch nicht das Bild erkennen…..Janet Clark versteht es ziemlich gut den schwarzen Peter zwischen den Erwachsenen hin und her zu schieben…..Ein Dorf und so ein fettes Geheimnis…..Wenn der 4. Teil schon da wäre, würde ich sofort weiterlesen….Ich bin jetzt so neugierig geworden…..Aber….ich muss halt warten….Egal….es gibt sooo viel andere Bücher….die Qual der Wahl…..

Ich brauch immer paar Stunden, bis ich ein neues Buch anfange….Wenn ich es abschätzen kann versuche ich das Buch früh am Tag fertig zu bekommen, oder so heraus zu zögern, dass ich das Ende dann vorm Schlafen lese….Früher habe ich 2 oder 3 Bücher parallel gelesen….Aber das wurde mir dann irgendwann zu doof…..Dann hab ich Kettenbuch gelesen….Eins weg neues angezündet…..Aber ich brauch immer ein bisschen um alles sacken zu lassen….das ist halt einfach wenn man eine Serie liest ….da brauch man keine Zeit…..Ich möchte mir das Buch immer gerne „auf der Zunge“ zergehen lassen…..Also werde ich noch paar Stunden warten, bis ich mir ein neues Buch aussuche…..ich weiss noch nicht mal was….da gehe ich dann spontan an das virtuelle Regal und tippe drauf…..So mach ich das meistens…..selbst im Genre bin ich da nicht festgelegt…..Mal sehen welches mich dann heute Abend anspricht….

Fazit:

Bis jetzt kann ich die Buchreihe Finstermoos empfehlen…..Wird zwar als Jugendbuch verkauft aber ich kann nicht sagen, dass es nicht auch für Erwachsene geeignet ist….Kein unverständlicher Jugendslang oder sonstiges albernes….

nTXEXAMTB

Werbeanzeigen

2 Kommentare zu “Janet Clark – Finstermoos 03 – Im Angesicht der Toten

  1. Pingback: #Janet Clark #Finstermoos Band 4 – #Bedenke das Ende | Ich lese

  2. Pingback: [Aktion Stempeln] Rückblick auf August 2015 – Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.