Stage Fright 2014

Stage_Fright_2014_horror_musical_poster

Teenagerin Camilla Swansons (Allie MacDonald) hat nur ein Ziel: Sie möchte Musical-Sängerin werden und damit in die Fußstapfen ihrer Mutter (Minnie Driver) treten, die auf tragische Weise bei einem ihrer gefeierten Auftritte ums Leben kam. Da trifft es sich sehr gut, dass das Mädchen den Sommer in einem Feriencamp für künstlerisch veranlagte Jugendliche verbringen kann. Es gibt nur ein Problem: Die begabte Sängerin ist keine angemeldete Camp-Bewohnerin, sondern nur als Küchenhilfe eingeplant. Heimlich schleicht sie sich daher ins Vorsingen zur finalen Musical-Show – dem Höhepunkt des Sommers! Dabei handelt es sich um ein Gruselstück, das an das japanische Kabuki-Theater angelehnt ist. Tatsächlich ergattert Camilla sogar die begehrte Hauptrolle und scheint ihrem großen Traum nahe. Doch plötzlich treibt ein maskierter Serienmörder hinter den Kulissen sein Unwesen und die Show droht in einem Blutbad zu enden…

*******

Vom Thema abschweifen!!

Ich frage mich manchmal ob diejenigen, die die Inhaltsangabe schreiben die Filme schauen – oder Bücher auch lesen…..ganz absurd war es bei „Weg mit der Ex“ Bei Amazon steht der absolute Schwachsinn von wegen Blinddate und so…. gut zurück zum Film….oder doch noch nicht so ganz….Mein Mann und ich wir sind jetzt noch etwas zu Hause und ab und zu werden wir jetzt unsere angesammelten Filme mal abarbeiten….Deswegen kommen hier jetzt mehr Film und Serien Rezessionen als Bücher – Ein Film ist dann halt doch mal schneller geschaut als ein Buch gelesen :-) . Obwohl ich gerade Lying Game 2 abgeschlossen habe und lange überlegte ob ich gleich weiter lese oder mal wechsle…..war nicht leicht – aber ich wechsle, da ich hoffe, dass die folgenden Bände auch eine so schöne Zusammenfassung wie Band 2 zu Band 1 haben…..Ich möchte aber nicht jeden Band einzeln rezensieren, sondern dann komplett…..So genug abgeschweift.

******

Mein Mann ist ein absoluter Horrorfan….ich auch, aber er kennt viele alte Filme, die ich – da ich so behütet aufwuchs – nicht kenne (gut ich bin halt nicht dran gekommen an diese Filme in den 80ern – da war Cujo und Freddy Krüger schon das non Plus)….Also wusste er, dass es schon mal einen Stagefright gab…..ich nicht….

Stagefright 1987 Beyond Horror Design Blu Ray Cover

Er konnte nichts mehr dazu sagen…ist ja schon bisschen her….ich schon mal garnich…kenn ihn ja nicht…..aber zu der Neuverfilmung….da kann ich was sagen….*pft* – Mir ist die ganze Zeit der Name der getöteten Schauspielerin nicht eingefallen – bis ich ihn jetzt las…Minni….ja….sowas stört im Film, wenn man den Namen nicht weiss…was  mich auch immer ablenkt – Synchronstimmen…..manchmal fällt es einem gleich ein wo man die Stimme schon gehört hat….manchmal garnicht….und den ganzen Film überlegt man…..mir ist es nicht eingefallen…..aber ich weiche schon wieder ab…..ZURÜCK!! Der Film ist schlecht…..ja – Kurz und Bündig…..erst befürchteten wir, dass nur gesungen wird. Ein Splattermusical…mal was neues…..aber dann bitte mit guten Sängern….von Meat Loaf hab ich mir was rockiges erhofft….aber Meat Loaf und Musical….äh – nö….Dann kam nach ca 50 Minuten endlich mal ein Mord….die Morde waren, wenn denn gezeigt – recht deftig….wie es zu einem Splatter gehört….immerhin hat er FSK 16!!! Deswegen hat man wohl nur die Vorstellung arbeiten lassen und die Leichen gesehen…..nicht immer die Tat…..Also dann mal zu meinem Fazit…..

Kann man sich sparen…..Ist Zeitverschwendung…..Schauspielerisch nicht so dolle, Synchro ist ok. Aber absolut unspannend und auch der Mörder war mir recht schnell klar….Nichts was man verpasst…..Für Genrefans ok….da es wirklich wesentlich schlechtere gibt…..aber für jemanden, der mal wieder Lust auf einen guten Splatter (sehr sehr selten) hat sollte besser nach was anderem schauen….

Daumen-mitte

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.