Austenland

austenland

Jane Hayes (Keri Russell) ist Mitte 30 und von allem, was Jane Austen je geschrieben hat, mehr oder weniger besessen. Die BBC-Produktion „Stolz und Vorurteil“ ist ihre Lieblings-Serie und Mr. Darcy ihr Traummann. Diese Obsession hat bereits einige Dates ruiniert und die ein oder andere Beziehung auf dem Gewissen, denn kein echtes männliches Wesen kann Janes geliebtem Darcy das Wasser reichen. Um ihre Leidenschaft endlich ohne Kritik seitens der Männer auszuleben, macht sich Jane auf den Weg zum Jane-Austen-Freizeitpark namens „Austenland“, um dort einmal in die von ihr erträumte Rolle einer echten Lady schlüpfen zu dürfen. Vort Ort muss sie jedoch feststellen, dass ihre Ersparnisse nicht für das erhoffte Rollenspiel als vornehme Dame reichen, sondern sie sich nur als Dienerin auf dem traumhaften Anwesen betätigen darf. Auch die Chefin vor Ort, Mrs. Wattlesbrook (Jane Seymour), hat nur Spott für Jane übrig. Dennoch lässt sie sich nicht entmutigen und nimmt sofort die anwesenden gutaussehenden Herren unter die Lupe. Ist ihr perfekter Gentleman dabei?

*********

Zur Richtigstellung – Jane ist nicht als Dienerin dort….sie hat sich nur das Kupferpaket leisten können und wird als Waisenkind vorgestellt, das in dem Haus aufgenommen wurde….

Es ist eine süsse Liebeskomödie….Teilweise etwas überzogen….Aber es ist ja auch keine Realität. Die Animateurin verspricht jeder Dame…(3 in diesem Fall) am Ende eine Romanze…..Das ist fast wie ein kleiner Krimi….wer ist wirklich Mr. Wright und wer nur der Schauspieler….Spannend bis zum Ende…..Ich habe mich amüsiert….und natürlich gefragt ob ich so etwas auch  mal machen würde??. Ja….Ich mag diese Zeit….wobei ich mir ziemlich sicher bin, wenn ich da gelebt habe, dann wirklich als Dienerin….Ich weiss ja auch, dass diese Zeit und auch davor die Zeit nicht so romantisch ist wie dargestellt…..aber egal….Ich will ja beim Lesen und Schauen keine Realität….die habe ich in meinem Leben genügend….Ich kann diesen Film für alle Genrefans empfehlen….das waren sehr angenehme 90 Minuten…..

romance-624249_1280

Werbeanzeigen

Ein Kommentar zu “Austenland

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.