Fall 39

fall 39

Der Fall 39 beschert einer taffen Sozialarbeiterin (Renée Zellweger) schlaflose Nächte.

Die mit allen Wassern gewaschene Sozialarbeiterin Emily Jenkins (Renée Zellweger) ist davon überzeugt, in ihrem Job wirklich schon alles gesehen zu haben.
Bis ihr neuester und ausgesprochen mysteriöser Fall (39) sie mit der zehnjährigen Lillith Sullivan (Jodelle Ferland) zusammenführt.

Schnell bewahrheiten sich Emilys schlimmste Befürchtungen, als Lilliths Eltern versuchen, ihre eigene und einzige Tochter zu ermorden. Im letzten Moment kann Emily das Mädchen retten. Kurzerhand nimmt sie Lillith bei sich zu Hause auf, bis geeignete Pflegeeltern gefunden sind.
Doch die Kleine mit dem bedeutsamen Namen scheint von einem düsteren Geheimnis umgeben zu sein.

Hintergrund & Infos zu Fall 39
Der Fall 39 stand von Anfang an unter einem schlechten Omen. So wurde die angedachte Veröffentlichung im Jahre 2006 immer wieder verschoben, bis der Film letztlich erst 2009 in die Kinos kam.
Ob die Produktion mit ähnlichen Zwischenfällen zu tun bekam, wie die Poltergeist -Reihe, ist nicht überliefert.

Erfolg war dem Fall 39 letztlich nicht beschieden: Der Horrorfilm blieb unter seinen Erwartungen und spielte das geschätzte Budget von 27 Millionen Dollar an den Kinokassen nicht ein.

*********

Uh…die Hintergrundinformation hatte ich vorher gar nicht…Das bei Poltergeist weiss man ja….aber hier….schade, das der Film so langweilig war…..Es kam kaum ein Gruselfaktor auf….der Film ist so vor sich hin geplätschert…und ich habe mich schon auf Schocker und Gänsehaut gefreut…..Also hier werde ich dann wohl mal keine Empfehlung aussprechen…es gibt bestimmt bessere, die die gewünschten Gefühle hervorrufen…..

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.