Veröffentlicht in Serien-Rezi, TV-Serien

Outlander – Serie

Die Serie „Outlander“ basiert auf der Buchreihe (in Deutschland als „Highland-Saga“ veröffentlicht) von Bestseller-Autorin Diana Gabaldon und handelt von Claire, einer pragmatischen und sehr unabhängigen Krankenschwester, die im Zweiten Weltkrieg im Kampfgebiet arbeitet und als Hobbybotanikerin in Naturheilkunde sehr bewandert ist. Sie gerät nach Kriegsende während eines Urlaubs mit ihrem Ehemann Frank in den schottischen Highlands versehentlich durch einen alten Steinkreis ins Jahr 1743 – und damit in die Zeit des Zweiten Jakobitenaufstands, der vom englisch-besetzten Schottland aus einen Wechsel auf dem britischen Königsthron anstrebte…

******

Ich denke fast jeder Buchfan kennt diese Bücher….Zeitreisen….vor 10 Jahren als der erste Band erschien war das noch ganz was neues…..jedenfalls für mich..

..outlander buch

ich war damals ganz happy, als ich es in der Leihbücherei ergatterte….Da es aber eine Ausnahme war, die Bücher zu bekommen – und ich wollte sie nicht kaufen – hab ich die nachfolgenden nie gelesen….Jetzt zu Ebook Zeiten habe ich sie natürlich…Also dachte ich mir vor ca. einem Jahr…..als noch keiner von der Serie sprach…ich les jetzt doch mal die Serie…..Also hab ich mir noch mal das erste Buch vorgenommen……Ich finde es immer noch gut….aber ich konnte mich gar nicht daran erinnern als ich es vor 10 Jahren las, das die beiden echt in einer Tour am poppen sind…..man das sind doch bestimmt 150 – 200 Seiten nur Ausschweifungen an welchen Orten und wie lange und wie intensiv…..Ich bin alt geworden…. :-(….diesmal hat es mich wirklich wahnsinnig genervt…..das ist wohl der Grund, warum ich schon wieder nicht über das erste Buch gekommen bin. Jetzt hab ich die Fernseh-Serie beendet und muss sagen….ich finde sie toll …..aber nach der Hochzeit dachte ich  mir….oh neeee…..jetzt geht das hier auch los…..aber nein….die Szenen sind akzeptabel und angenehm…..es sollte nicht die Geschichte dominieren….Ich kann mich noch erinnern, dass die Serie ganz am Anfang am wackeln war…..und jetzt ist sie richtig eingeschlagen….Leider soll es in Deutschland erst Sommer 2016 weitergehen……also werde ich vielleicht doch die folgenden Bücher lesen?….Ich finde es auch immer nervig wenn es eine Buchserie zu sooo viel Fortsetzungen kommt….Das schreckt mich immer bisschen ab……aber vielleicht schafft es die Neugierde mich dazu zu bringen, weiter zu lesen….. Also ich kann die Fernseh-Serie empfehlen….ich finde die Schauspieler gut gewählt…..Claire und Jamie sind sehr sympatisch….es ist spannend und macht lust auf mehr…..(erschreckend finde ich mein Gedächtnis…..ich hab das Buch 2x gelesen und konnte mich trotzdem an vieles nicht erinnern)…..

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

Ein Kommentar zu „Outlander – Serie

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.