Prey – Die Beute – Mini Serie

prey

Detective Sergeant Marcus Farrow wird zu Unrecht eines schweren Verbrechens beschuldigt, kann jedoch weder Kollegen noch den Haftrichter von seiner Unschuld überzeugen. Er schafft es, aus der Polizeigewahrsam zu fliehen, woraufhin ein Katz-und-Maus-Spiel mit seinem ehemaligen Arbeitgeber beginnt …

*******

canstock15104289

Marcus lebt getrennt von seiner Frau und seinen zwei Söhnen…..Eines Tages wird er zum Fundort einer Leiche gerufen….Es ist Omer Hassan…..seit 10 Jahren vermisst…..Seine Chefin gibt ihm den Auftrag die Akten aus dem Archiv zu sichten…..diese sind allerdings noch nicht im internen Netz sondern nur auf Diskette…..Bei seiner Exfrau auf dem Dachboden hat er noch einen alten PC mit Laufwerk…..Die Disketten lässt er dort als er das Haus nach einem Streit verlässt……Als er sie am nächsten Tag abholen will findet er seine Frau sterbend mit einem Messer im Bauch vor…..Sein jüngster Sohn ist ebenfalls tot……Susan Reinhard wird die verantwortliche Ermittlerin…..man bekommt so nebenbei mit, dass es wohl der erste wichtige Fall ist….und sie beisst sich fest wie ein Pitbul……sie nehmen Marcus mit zum Verhör und verhaften ihn dann, da die Indizien alle auf ihn als Täter hinweisen….während des Transports zum Gefängnis wird er von einem Mitgefangenen angegriffen und verletzt….es kommt zu einem Unfall bei dem er fliehen kann…..Jetzt versucht er auf eigene Faust zu ermitteln und findet schnell heraus, das die Disketten der Grund waren, weswegen seine Ex und sein Sohn sterben mussten…..Irgendwann ist sogar Susan der Meinung, dass es wohl nicht Marcus war, der seine Familie tötete und versucht tiefer hinter die Kulisse zu schauen….

Fazit

Sehenswerte Mini Serie in 3 Teilen…..es handelt sich um eine englische Serie und ich finde es immer wieder sehr faszinierend wie sehr sie sich manchmal von den amerikanischen aufgebauschten Serien unterscheiden….Hier nimmt man den Schauspielern alles ab….es wirkt nicht so unrealistisch…man kann sich hineinversetzen und glaubt die Ermittlungsmethoden….Es lohnt sich mal hineinzuschauen…..Mir hat es gut gefallen…..

Werbeanzeigen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.