The Loft 2014

the lof21 the loft1

Die fünf verheirateten Männer Chris (James Marsden), Luke (Wentworth Miller), Vincent (Karl Urban), Filip (Matthias Schoenaerts) und Marty (Eric Stonestreet) teilen neben ihrer Freundschaft noch etwas anderes: Gemeinsam haben sie sich ein luxuriöses Loft gemietet, das sie für Schäferstündchen mit ihren jeweiligen Geliebten nutzen, natürlich ohne das Wissen ihrer Ehefrauen. Es gibt nur fünf Schlüssel für das Apartment, verteilt auf die Männer, ansonsten hat niemand eine Ahnung von dem geheimen Treffpunkt. Eines Tages liegt die nackte Leiche einer unbekannten Frau in der Wohnung, offenbar als Ergebnis eines bestialischen Mordes. Jeder der Freunde schwört, dass er nichts damit zu tun hat. Doch nach und nach kommt es unter den Fünf zu gegenseitigen Verdächtigungen, den Mord begangen zu haben. Eine brutale Hetzjagd beginnt…

************

Ich war ziemlich gespannt auf diesen Film…..der war schwer zu bekommen…..endlich konnte ich ihn mir ansehen….und….naja….für einen Filmeabend ganz ok….aber mehr….Die Geschichte ist nicht schlecht….und man war schon gespannt wer hier der Mörder war…..und es wurde auch gut verwickelt….aber es kam keine Spannung auf…..sie wurde einfacht Tot geredet…..es kam noch nicht mal einen Funken Spannung, der dann vielleicht immer wieder abflacht…..es wurde zuviel geredet – es gab viel zeitliche Rückschauen……aber das gibt es ja öfter bei Filmen…..das ist nervig aber nicht untypisch…..Die Besetzung wurde durch viele bekannte Schauspieler belegt…..aber meist kennt man sie entweder aus B-Movies oder Sitcoms….(Also ich jedenfalls)…..ich würde hier vielleicht 2,5 Sterne geben…..Die Idee hat eher 4 Sterne verdient…aber die Umsetzung drückt das ganze auf 2,5….Man muss sich den Film nicht anschauen….es lohnt einfach nicht….obwohl ich gelesen habe, dass das Original aus Belgien soll nicht schlecht sein….aber nochmal schau ich mir die Geschichte dann doch nicht mehr an….Ausser vielleicht in ein paar Jahren, wenn ich wieder mal das Ende eines Filmes vergessen habe…;-)

Ein Kommentar zu “The Loft 2014

  1. Pingback: [AKTION] #31 TAGE – #31 FILME Tag 20 | Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.