Rainer Stenzenberger – Berlin Werwolf 01 – Blutsbrüder

berlin_werwolf-9783814801957_xxl

Gero von Sarnau sammelt mehr Laster als andere Menschen Facebook-Kontakte. Zocken, schnelle Autos, der ständige Ritt auf der Klinge – das alles kostet eine Menge Geld. Aber ein Kerl, dem bei Vollmond Haare auf dem Handrücken wachsen und der anschließend auf blutige Jagd geht, ist für einen Nine-to-Five-Job nicht geeignet. Also plant Gero gemeinsam mit drei Freunden einen Überfall auf den berüchtigten Kreuzberger Wettpaten Yildiray. Dumm nur, dass ihn ausgerechnet mit dessen schöner Tochter eine heimliche Liaison verbindet … Berlin Werwolf ist der Auftakt zu einer urbanen Werwolf-Reihe in Berlin.

++++++++++++

Die Bewertungen dieser Reihe ist ziemlich hervorragend….

Ich weiss nicht, ob es daran liegt, dass es ein Roman – wie ein Rezensent geschrieben hat – für Männer ist….aber auch für Frauen, die es wissen wollen….

Es ist nicht so, dass es schlecht geschrieben ist….Der Schreibstil ist so eigentlich recht gut…Ich habe auch bis zur Hälfte durchgehalten….Aber sorry…..mir fehlt die Spannung…..Im Moment geht es nur um den grossen Raub und seine Beziehung zu einem türkischen Mädchen…..Die Geschichte spielt in Berlin – Neukölln – Der Anteil der Türken ist hier sehr hoch, was wirklich bei jedem, den Gero aufsucht (Ausser seine Freunde) nochmal unterstrichen wird…..Es wird nicht negativ dargestellt. Aber bei mir erscheinen dann immer die Bilder aus den Medien….also ich bin hier stark vorverurteilend… Das stört mich beim Lesen….Aber auch das ist nicht der Grund, warum ich im Endeffekt jetzt nach der Hälfte abbreche…..Ich stehe auch nicht auf diese Muskelbepackten super Potenten Frauen glücklich machenden Werwölfe…..Das nervt auch nur…..deswegen habe ich mich ja auch für dieses Buch entschieden….Es mag sein, dass es echt noch spannend wird….So wird es ja von den anderen Lesern behauptet….aber die haben das Buch auch kaum aus der Hand legen können…..Ich bezweifel eher,dass ich es noch mal zur Hand nehme….Auch  mein Mann wird es bestimmt nicht lesen, wenn nicht recht schnell mal ein bisschen mehr Werwolf und weniger Gero und Co. erscheint….. Ist schade…..wäre mal eine nette Abwechslung zu dem kommerziellen super Wölfen gewesen….das die folge Teile da ja jetzt auch keine Chance haben, kann ich echt nicht sagen ob es noch was werden würde…..Da die Kritiken sooo gut sind sollte jeder es mal für sich versuchen…..irgendwas muss doch da dran sein, oder? Aber in meiner Bibliothek warten noch so viel andere vielversprechende Romane….

Das war wohl nix

Werbeanzeigen

5 Kommentare zu “Rainer Stenzenberger – Berlin Werwolf 01 – Blutsbrüder

  1. Pingback: Leselaunen # 50 – Focken, Robert – Arnulf 01 – Die Axt der Hessen | Ich lese

  2. Pingback: TOP 10 SERIES I WON’T FINISH | Ich lese

  3. Pingback: [Aktion Stempeln] Oktober 2016 – Oktober 2014 | Ich lese

  4. Pingback: Corlys Themenwoche 47.2.: Romane/Bücher: Welche Romane/Bücher magst du eher nicht so? | Ich lese

  5. Pingback: Top Ten Thursday ~ Abgebrochen und Aussortiert – Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.