Guillermo del Toro & Chuck Hogan – Strain-Trilogie – (Vampir-Triologie)

saat triologie

The Strain erzählt von den mysteriösen Ereignissen einer Vampir-Seuche, die sich zunehmend von New York aus in der ganzen Welt ausbreitet. Im Mittelpunkt der Serie steht Dr. Ephraim Eph Goodweather, der dem unheimlichen Treiben der kalten Wesen eine Ende bereiten soll.

(Es ist nicht einfach eine zusammenfassende Inhaltsangabe zu finden, deswegen habe ich mich an der kommenden TV-Serie bedient ;-) )

*******

Ich habe diese Bücher schon ewig….Und dachte mir, jetzt wenn es denn verfilmt werden soll – lies es halt mal….und ich habe alle drei Bücher hintereinander weggelesen…..Denn….wenn ich eine Serie habe und nicht gleich weiter lese, dann wird es meist nichts mehr….oder es dauert solange, dass ich das erste nochmal lesen muss….. :-(

*************

Zur Geschichte: Vampire – Aber nicht die vor sich hinglitzernden, hübschen, erotischen und und und Variante….NE! Absolutes Gegenteil. Hier handelt es sich wirklich um eine Invasion, die von der Erotik vergleichbar mit dem Film 30 Tage Nacht ist (sehr guter Film – jedenfalls der erste Teil). Vampire landen in New York und infizieren die Menschen dort….Und einige Widerstandsbeweger wie CDC Team und Zivilisten stellen sich gegen den Oberboss (Overlord – Wie bei Falling Skies – passt hier hervorragend) Es gibt natürlich nicht nur den einen grossen mächtigen Vampir…es gibt mehrere, die sich aber immer zurück gehalten haben um friedlich mit den Menschen – Ihrer Nahrung – zu leben. Aber dieser hier will mehr….die Weltherrschaft, mit lebenden Blutbanken und Brutmaschinen, die leckeres Blut erzeugen…..

Da jetzt die Serie in den Startlöchern steht – würde ich es nicht mehr lesen….geb ich zu…..Aber ich kann diese Reihe empfehlen. Es ist sehr Spannend und ich bin froh, dass ich es gelesen habe bevor es auf der Mattscheibe flimmert. Also Ihr Leseratten….ran an diese Bücher…..Vielleicht schafft Ihr es noch bevor die Serie startet….es würde sich lohnen….Ich freu mich aber auch auf die Serie….(wenn es wie bei Walking Dead ist….stimmt irgendwann eh nichts mehr mit dem Buch überein ;-) )

The_Strain_promotional_poster

c8a862b51c108b38a000c4a096156b3a

Werbeanzeigen

5 Kommentare zu “Guillermo del Toro & Chuck Hogan – Strain-Trilogie – (Vampir-Triologie)

  1. Pingback: TTT -Top Ten Thursday #166 | Ich lese

  2. Pingback: #8 My favourite books about…Vampire | Ich lese

  3. Pingback: #26 My favourtie books about-Tod | Ich lese

  4. Pingback: [Aktion Stempeln] September 2016–September 2014 | Ich lese

  5. Pingback: Top Ten Thursday Halloween – Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.