Veröffentlicht in Bücher, Rezensionen

Jutta Profijt – Pascha und Gänsewein 01 – Kühlfach 4

Bild

Dr. Martin Gänsewein geht als Rechtsmediziner dem täglichen Geschäft mit dem Tod nach. Über das Seelenleben der Verstorbenen macht er sich keine Gedanken, bis ihm eines Tages die Seele des kleinkriminellen Autoschiebers Pascha ein Gespräch aufdrängt. Pascha ist stinksauer. Sein angeblicher Unfalltod war nämlich Mord, was ja allein schon eine Sauerei ist. Und jetzt muss er auch noch als Geist herumirren und seine eigene Obduktion mit ansehen! Da Martin der Einzige ist, mit dem er Kontakt aufnehmen kann, soll er ihm jetzt auch helfen, die Wahrheit ans Licht zu bringen …

*********************

Ein Krimi mit Humoreffekten…..naja…..

Es ist mal eine andere Geschichte….aber hat mich nicht so direkt vom Hocker gehauen….Vielleicht eine Sommer-Strand-Lektüre?

*******

Nur einen kleinen Einblick, was passiert ist, sagt eigentlich die Inhaltsangabe schon….

Pascha (eigentlich heisst er Sascha) …..wurde ermordet….Aber alles deutet auf einen Unfall im Suff hin……Sein toter Körper landet in der Gerichtsmedizin. Dr. Martin Gänsewein ist der einzige, der ihn hört….nur hört, nicht sieht…..Pascha nötigt Martin, seinen Tot aufzuklären….Also ermittelt Martin auf eigene Faust und riskiert sein Leben und auch dass seine Kollegen und Freunde ihn misstrauisch beäugen…..Am Ende schafft er die Auflösung und es bleibt offen, was denn jetzt mit Pascha geschieht…..wird er erlöst oder…..nun, da es ja mehrer Teile gibt…..kennt man wohl die Antwort??

Mein Mini-Fazit….

Das Buch lässt sich flüssig lesen….aber es ist nicht spannend und auch die humorvollen Ansätze wirken sehr gekünstelt…..mich hat es noch nicht mal zum schmunzeln gebracht….Ein solider Roman, bei dem es nicht so schlimm ist, wenn man ihn nicht gelesen hat……also bleibt es eher unwahrscheinlich, dass ich mir die anderen noch antue…..aber manchmal sind die Fortsetzungen ja besser….mal sehen….aber es gibt sooooo viel andere Bücher…..tja…..Tut mir wirklich leid Jutta…..

Bild
gbnow.de

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

3 Kommentare zu „Jutta Profijt – Pascha und Gänsewein 01 – Kühlfach 4

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.