Carola Wimmer – Diebischer Advent

Image

Der neue Adventskalender-Krimi

Johnny hat sich dieses Jahr so auf Weihnachten gefreut: Die erste Saison im neuen Süßwarenladen seiner Eltern steht bevor und nach Weihnachten unternehmen sie alle zusammen eine schöne Reise. Doch nun hat ein mit allen Wassern gewaschener Dieb die Alarmanlage im Laden ausgetrickst und alle Einnahmen mitgehen lassen. Als dann auch noch andere Ladenbesitzer ebenso ausgenommen werden, beschließen Johnny und seine gewitzte Cousine Aurelia, dem Dieb auf die Spur zu kommen. Eine spannende Diebesjagd im Advent beginnt.

Ein Adventskrimi in 24 Kapitel – so spannend war die Weihnachtszeit noch nie!

:::::::::::::::

Also ich habe diese Weihnachten zwei ganze saisonale Romane geschafft…..pft….einmal 80 Seiten und hier 200 Seiten….Aber immer mit Illustration…..Also nicht gerade eine Glanzleistung…..

Gut zurück zum Buch…..

Hier haben wir einen Weihnachtskrimi für Jugendliche mir 24 kurzen Kapiteln – Adventskalender halt – …..Hätte ich vom Cover ja schon drauf schliessen können, das es für Jugendliche ist….Aber….na ja….Das Buch war garnicht so schlecht….Halt sehr einfach geschrieben…Für einen Erwachsenen nicht wirklich spannend und recht schnell durchschaubar……Sobald der Täter auftaucht, weiss man es……Aber ich denke für jugendliche Leser, die nicht so lange durchhalten….perfekt. Empfohlenes Lesealter ist 10 Jahre….Aber ich denke wenn man einen guten Vorleser hat, dann geht das auch schon früher…..Ich stelle mir das ehr witzig vor, wenn man vorm zu Bett schicken noch so kurze Kapitel vorliest und sich das Kind dann auf den nächsten Abschnitt freut….Also an alle Eltern….nächstes Weihnachten eine sehr gute Idee….Ich habe es immer gelesen wenn ich gerade mal beim Arzt oder Krankengymnastik warten musste….Man brauch sich nicht so stark konzentrieren und muss nicht unbedingt einen grossen Text unterbrechen….

Ach gelesen habe ich das Buch auf meinem Handy….sehr praktisch die Sache….klein, handlich und immer dabei…..

Image

Es war ein netter, kurzweiliger Zeitvertreib. Auf jedenfall für Kinder zu empfehlen…..Für Erwachsene bisschen zu Seicht….aber auch das geht schon……

Werbeanzeigen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.