Rita Falk – Franz Eberhofer 01 – Winterkartoffelknödel – Ein Provinzkrimi

buch_winterkartoffel

Der erste Fall für Franz Eberhofer ist ein ganz bizarrer. Da ist diese Geschichte mit den Neuhofers. Die sterben ja an den komischsten Dingen. Mutter Neuhofer: erhängt im Wald. Vater Neuhofer (Elektromeister): Stromschlag. Jetzt ist da nur noch der Hans. Und wer weiß, was dem noch bevorsteht … Normalerweise schiebt Dorfpolizist Franz Eberhofer in Niederkaltenkirchen eine ruhige Kugel. Aber jetzt: Vierfachmord! Stress pur! Zum Glück kocht die Oma den hammermäßigsten Schweinebraten, wo gibt. Und das beste Bier gibt‘s eh beim Wolfi.

*******************

Ich bin hier eher zufällig vorbeigekommen……Ich bin den Provinz-Wien und Co Krimis etwas skeptisch gegenübergetreten…Weiss nicht wieso….und dieses Buch widerlegt meine Skepsis …..Die ersten 12 Seiten habe ich so von gelacht, dass ich zu meinem Mann gesagt habe….“das kann ich aber nicht lesen, wenn ich nicht schlafen kann oder vor Dir wach bin….“ Er war sogar gezwungen sich  paar Passagen vorlesen zu lassen…..Ich musste es nochmal prüfen, ob das hier auch wirklich ein Krimi sein sollte…..Ja es ist so. Ein Krimi…..Jawoll….Aber die Ermittlungen über den Vierfachmord, den Eberhofer Franz hier aufklären will ist total nebensächlich….Bei seinen Ermittlungen stolpert man öfter mal darüber….na ob das vor Gericht wirklich bestand hat…..Als alte CSI und Co Serien gucker….Aber es ist wirklich nicht wichtig…..denn viel besser ist die Dorfgemeinschaft…..die Oma…überhaupt und die Art und Weisse wie die Autorin hier schreibt…..Sie schreibt wie Franzl denkt….Echt klasse….Also wer hier einen klassischen Krimi lesen will ist echt an der falschen Adresse…..aber wer so richtig Urbayrisch dabei sein will……Ja hier ist es so…..Ich werde auf jedenfall hier dabei bleiben und bestimmt auch den zig anderen Provinzkrimis, die auf den Markt geschmissen werden Beachtung schenken…..Das war ein absolutes Lesevergnügen für mich…..

Werbeanzeigen

3 Kommentare zu “Rita Falk – Franz Eberhofer 01 – Winterkartoffelknödel – Ein Provinzkrimi

  1. Pingback: CORLYS THEMENWOCHE 1.1. – CHARAKTERE BUCH: LIEBLINGE | Ich lese

  2. Pingback: Emoji Book Tag | Ich lese

  3. Pingback: Top 3 Friday – T3F–Überraschung | Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.