Frostherz – Bettina Brömme – Arena Thriller

frostherz

Anne ist nicht wie andere Mädchen. Sie lebt zurückgezogen, ihr Vater überwacht jeden ihrer Schritte. Doch dann lernt sie Cornelius kennen, und mit ihm gemeinsam wagt sie es endlich, sich aufzulehnen. Was sie nicht ahnt: Den Vater quält ein schreckliches Familiengeheimnis, und es gibt jemanden, der auch vor Mord nicht zurückschreckt, um dieses Geheimnis für immer zu wahren.

*****

Ich wusste gar nicht dass es eine Reihe gibt, die sich Arena Thriller nennt……Also ich werde mich gar nicht so gross hier auslassen.

Unter Thriller verstehe ich was anderes. Es gab eins- zwei Passagen bei denen ich dachte…ja jetzt endlich wird es spannend…..und kaum ausgedacht ist es auch wieder in sich zusammen gefallen. Das Buch hat zum Glück nicht viel Seiten und man muss sagen, trotz fehlendem Spannungsbogen ist der Schreibstil gut und man ärgert sich nicht zu sehr, es gelesen zu haben….normalerweise würde ich jetzt von der Autorin erstmal nix mehr lesen….aber bei Amazon habe ich gelesen, das dies hier das schlechteste ihrer Werke sein soll und man doch noch andere lesen soll wenn man tatsächlich dieses als Erstlektüre hatte…..also werde ich das tun…..aber erst später…..

Fazit ist….keine verschwendete Lebenszeit…..vielleicht doch eher für jugendliche „Thrilleranfänger“ wie zu meiner Zeit Denis-Romane….aber auch für Erwachsene ist es noch ok…..

Was hier aber passiert…..Autosuggestion……hahaha…..die beiden Helden sind Fans der Serie Twin-Peaks….und es kommen so ein paar Insider die von Unwissenden halt erstmal ignoriert werden…..aber beim…keine Ahnung wie often Mal (ich weis grammatikalisches no-go) ein Hinweis auf Twin Peaks erfolgt…..sagt man sich dann doch …..Verdammt, damals verpasst, vielleicht war die Serie doch gut?? Und ich muss doch mal sehen, dass ich sie mir bei den Wiederholungen doch mal anschaue….. Sehr interessanter Gedankengang und das bei einem seichten Roman….!!!!

4 Kommentare zu “Frostherz – Bettina Brömme – Arena Thriller

  1. Pingback: (FF) Deutscher Follow Friday 6. November 2015 | Ich lese

  2. Pingback: Montagsfrage–Erste Rezension | Ich lese

  3. Pingback: #Hashtag: We have forgotten the national book lovers day | Ich lese

  4. Pingback: [Aktion Stempeln] Juli 2017 – August 2013 – Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.